Mittwoch, 31. August 2011

Wohnungssuche...

Nachdem Mr S und ich das letzte Wochenende damit verbracht haben uns Wohnungen in Bonn anzusehen, ist er heute alleine losgezogen, hat sich noch 3 Objekte angeschaut und eine scheint wohl ein ziemlicher Volltreffer gewesen zu sein.

Zuerst dachten wir, da es in Ippendorf liegt, dass es nicht für uns in Frage kommen würde. Da wußten wir aber noch nicht, dass alle 10 min ein Bus fährt und der nur knappe 12 min zum Bonner Hauptbahnhof braucht. Jetzt bin ich gespannt, wenn Mr S heim kommt, denn dann werde ich mir die Fotos und die Filme ansehen. Die Fotos, die man auf Immobilienscout sehen kann, hatten mich ja schon überzeugt und vielleicht haben wir einen Glückstreffer. Leider ist noch ein anderes Paar sehr an diesem Häuschen interessiert, das heißt, die Entscheidung muss schnell getroffen werden. Ich für meinen Teil, bin sehr gespannt. Es scheint spannend zu werden. Wünscht uns Glück.

Fortsetzung folgt...

TRAIDremade...

Wie in meinem letzten Post bereits erwähnt liebe ich Ballerinas und freue mich immer, wenn ich hübsche neue Schühchen finde.

Auch heute möchte ich wieder ein paar Ballerinas vorstellen. Die sind zwar leider nicht vegan, aber dafür ziemlich green. Diese Schuhe werden aus recycelten "Vintage Stoffen" und ebenfalls recyceltem Leder hergestellt, die sonst weggeschmissen werden würden. Gefertigt werden sie in zwei Fabriken in den UK (East London und Norwich).

Das schöne ist auch, dass kein Paar der Schuhe gleich aussehen, da meistens die Reststücke der Stoffe nicht allzu groß sind. Auch gibt es keine unbegrenzten Stückzahlen, denn wenn der Stoff vernäht ist, ist er vernäht. Süß finde ich auch, dass es zu den Ballerinas passende Schuhbeutel aus dem selben Stoff dazu gibt.

Aber leider sind auch meine Lieblingsschuhe bereits vergriffen. Doch ich werde zwischendurch mal immer wieder reinschauen und vielleicht ist ja bald wieder ein Paar dabei, welches mir ebenso gut gefällt.


Wobei ich sagen muss, dass die Botanical Ink aber auch wirklich entzückend sind.

TRAIDremade wird von der in den UK ansässigen "fashion recycling charity TRAID" (Textile Recycling for Aid and International development) geleitet. Alle Erträge die von TRAIDremade erwirtschaftet werden, werden dafür eingesetzt, um die Arbeit von TRAID zu unterstützen und um Funds zu errichten und die globale Armut zu bekämpfen.