Mittwoch, 31. August 2011

TRAIDremade...

Wie in meinem letzten Post bereits erwähnt liebe ich Ballerinas und freue mich immer, wenn ich hübsche neue Schühchen finde.

Auch heute möchte ich wieder ein paar Ballerinas vorstellen. Die sind zwar leider nicht vegan, aber dafür ziemlich green. Diese Schuhe werden aus recycelten "Vintage Stoffen" und ebenfalls recyceltem Leder hergestellt, die sonst weggeschmissen werden würden. Gefertigt werden sie in zwei Fabriken in den UK (East London und Norwich).

Das schöne ist auch, dass kein Paar der Schuhe gleich aussehen, da meistens die Reststücke der Stoffe nicht allzu groß sind. Auch gibt es keine unbegrenzten Stückzahlen, denn wenn der Stoff vernäht ist, ist er vernäht. Süß finde ich auch, dass es zu den Ballerinas passende Schuhbeutel aus dem selben Stoff dazu gibt.

Aber leider sind auch meine Lieblingsschuhe bereits vergriffen. Doch ich werde zwischendurch mal immer wieder reinschauen und vielleicht ist ja bald wieder ein Paar dabei, welches mir ebenso gut gefällt.


Wobei ich sagen muss, dass die Botanical Ink aber auch wirklich entzückend sind.

TRAIDremade wird von der in den UK ansässigen "fashion recycling charity TRAID" (Textile Recycling for Aid and International development) geleitet. Alle Erträge die von TRAIDremade erwirtschaftet werden, werden dafür eingesetzt, um die Arbeit von TRAID zu unterstützen und um Funds zu errichten und die globale Armut zu bekämpfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen