Donnerstag, 11. August 2011

3 Kuchen für Meriella...

Mein M hatte ich am Dienstag bekommen und dazu noch ein paar andere Sächelchen und heute war der große Backmarathon. Seit 16 Uhr stehe ich in der Küche, wiege Mehl ab, knätsche Bananen, hacke Schokolade klein, fette Backformen ein und, und, und.

Insgesamt habe ich über 3,5kg Bananen (geschält waren es "nur" noch 2,1kg) in den 3 Kuchen verbacken. Der letzte Kuchen braucht noch ein paar Minuten und ich denke, gegen 20:30 hole ich den letzten Kuchen aus dem Ofen.

Leider gab es auch ein paar Hiobs-Botschaften. Am Mittwoch habe ich erfahren, dass unsere Tanzlehrerin für die mittelalterlichen Tänze im Krankenhaus liegt und das dortige Krankenbett auch noch für die nächsten 2-3 Wochen hüten muss. - Und zu allem Überfluss rief mich gerade noch mein Vater an, dass er ebenfalls nicht kommen kann. Er ist gestürzt und hat sich Achillessehne angerissen. Sehr sehr sehr schade, aber da kann man jetzt auch nichts machen.

Außerdem hat sich Mrs S nach vielen Wochen die Haare auch endlich wieder mal schwarz gefärbt und riecht jetzt ganz schlimm nach Henna und Patchoulie - jetzt kann eigentlich nichts mehr schief gehen. ^^

Gerade rief meine Schwiegermutter an und sagte, dass mit den Blumen, alles im grünen Bereich ist. Statt der Röschen hatte sie Hortensien nehmen müssen und deswegen ihren kompletten Garten geplündert. Löblich, löblich und sehr grün, wie ich finde.

Hier mal ein Foto ihres Prototypen. Der ist allerdings noch mit Röslein.


So, ich werde jetzt noch die letzten Windlichter in SAMLA-Boxen verpacken und später bekommen wir dann noch Gäste. Mr S's Trauzeuge und seine Frau kommen und werden morgen zusammen mit uns auf die Burg fahren. Das Navi sagt 23 Uhr. Ich hoffe, dass sie staufrei durchkommen. ^^

Mmmmh...mein Kuchen riecht schon köstlich. Ich werde mal gleich nach ihm schauen. Wünscht mir Glück, dass alles gut geht.

Viele süße Kuchengrüße,

Mrs S.