Mittwoch, 23. Februar 2011

Sweets for my sweet...

Ich kanns einfach nicht lassen. Süßkram ist und bleibt meine große Leidenschaft. Seien es nun Cookies oder Cupcakes oder eben Cakes - ich liebe alles. Ganz besonders, wenn es ausgefallen und ein bisserl kompliziert ist, so wie das bei folgendem Kuchen der Fall ist.

Amanda von "i am baker" hat diesen wundervollen Vertical Layer Rose Cake gezaubert und ich bin ganz verliebt in die Rosendekoration des Kuchens - très chic.


Mir gefällt die Idee des mehrfarbigen Kuchens. Was man nicht alles mit etwas Lebensmittelfarbe und Kakaopulver anstellen kann.

Das Tutorial zum Rosen Cake gibt es hier.
Und das Tutorial zum Vertical Layer Cake gibt es hier.

Aber Amanda ist so eine Kuchengöttin, dass ich euch ein paar ihrer weiteren Kreationen kaum vorenthalten möchte.

Heart Cake: Rezept und Tutorial.

Hmh...wäre doch auch was für eine Hochzeitstorte, oder?! ;)

Bildquelle/origin of photo material: i am baker

Let them eat cake...

Selber backen oder backen lassen. Das ist hier mal wieder die große Frage. Und wenn man einen Kuchen ohne Eier und Milchprodukten haben möchte, dann ist die Frage schon fast beantwortet.

Bei meinen Stöbereien in den weiten Weiten des Webs bin ich über ein paar sehr interessante Ideen gestoßen, die ich hier nun teilen möchte.

Ich liebe ja diese Cakes, die aussehen, als hätte Mommy sie mit viel Liebe gebacken. Verziehrt mit ein paar frischen Blumen oder filigranen handgefertigten Zuckerblümchen, einem schönen Satinband oder anderen Kleinigkeiten. Aber nur nicht zu viel - so gefällt mir das. Ich mag den Stil dieser Kuchen, nicht zu "clean" aber trotzdem "sophisticated". ^^

Eigentlich mag ich Jamie Oliver ja nicht so gerne, aber diesem Kuchenidee konnte ich nicht wiederstehen.

So stelle ich mir einen Hochzeitskuchen zu Zeiten Jane Austens vor. Geschmückt mit hübschen Blumen aus dem Garten - schlicht und elegant.

Und als ich vor ein paar Wochen auf "One Lovely Day" diesen Kuchen entdeckte, wußte ich ziemlich genau, wie mein Hochzeitskuchen aussehen soll.



Aber auch von dieser Idee von Project Wedding, bin ich angetan.

Mehrere Kuchen (ohne Layer) aufeinander zu stellen und mit Buttercreme zu bestreichen gefällt mir iregendwie.

Bildquellen/origin of photo material: Jamie Oliver, One Stylish Bride und project wedding