Mittwoch, 3. August 2011

Twinkle, twinkle...

Wenn ich jetzt schon am bloggen bin, dann mache ich gleich mal weiter. Auch wenn ich zu gerne wissen möchte, wie es mit "Arya Stark" weitergeht. Denn meine neue Leidenschaft ist nämlich, während meiner ganzen Bastelarbeiten, die Hörbucher der Serie von "A Song Of Fire And Ice" zu hören. Mit dem 2. Buch bin ich schon zur Hälfte durch und das erste waren ja "nur" 33h Hörbuchgenuss pur.^^ - Wirklich äußerst empfehlenswert.

Schon vor längerer Zeit hatte ich probeweise ein paar Stufen unseres Treppenhauses geschmückt, um die Kirchendeko zu testen. Die ist eigentlich ganz schlicht und besteht nur aus als Windlichter missbrauchten Vasen vom "Depot" und ein paar Votivgläser.

Doch genug geredet, hier nun ein Bild unserer geschmückten Stufen.


Die Idee an sich habe ich mal in irgendeinem der vielen Wedding-Blogs die ich verfolge gesehen und war natürlich sofort angetan. Das finden von passenen "Windlichtern" erwies sich als nicht so einfach und als ich vor ein paar Wochen dann beim Bummeln bei Depot über die Vasen gestolpert bin, wusste ich, dass ich meine Idee nicht verwerfen musste. Und so habe ich die letzten Vasen aufgekauft und mich fleißig ans Werk gemacht.

Unser Brautgestühl wird ebenfalls ganz schlicht gehalten. Meine Schwiegermutter wird uns 4 Buchsbaumherzchen zaubern, die wir mit weiß und hellblau gestreiften Bändern an die Stühle binden werden.


Ansonsten bleiben wir auch weiterhin eher unspektakulär und werden den Altar mit ein paar Efeuranken, um die Traukerze gelegt, die ich btw. auch noch verzieren muss, schmücken und ansonsten den Altar nur mit unserem Ringnest bedenken. Ich würde sagen, das reicht und passt ganz gut zu uns kleinen "Hobbitsen", wie Mr S. jetzt sagen würde.

So und jetzt werde ich aufhören zu schreiben. Meine Finger tun mir schrecklich weh vom Satinband durch die 70 getackerten Kirchenhefte fädeln, die ich dann noch mit Seifenblasenröhrchen versehen habe. Wer hätte gedacht, dass das Ganze 4,5h dauern würde. Naja, zum Glück bin ich jetzt damit durch. Fotos gibts vielleicht die kommenden Tage. ^^

Goldmarie, Teil 2...

Nachdem ich vorhin meine neuen Schuhe mit einer letzten Schicht Kleber versehen habe, möchte ich nun kurz von meinem neusten Projekt berichten. Vor einiger Zeit hatte ich ja bereits die süße golden glitzernden Schuhe erwähnt, in die ich mich verliebt hatte. Und jetzt habe ich endlich Nägel mit Köpfen gemacht und mich an die Schuhe gewagt.

Nachdem ich letzten Freitag in Düsseldorf bei Hasi&Mausi ein paar nicht sonderlich hübsche Ballerinas für 10€ gekauft habe, habe ich mich am Montag endlich dran gewagt.


Den speziellen Kleber (Plexi Glue), welchen ich dafür brauchte, hatte ich schon vor Wochen bei tanzshop24 geordert, allerdings bisher noch keine passenden Schuhe dafür gefunden.

Gesagt, getan und frisch ans Werk.

Zuerst habe ich einen Kleks Kleber auf den Schuhen gemacht...


...und großzügig auf den Schuh gepinselt.


Anschließend habe ich meinen hübschen Goldglitter auf die mit Kleber bestrichenen Stellen verteilt...


...und den überschüssigen Glitter vorsichtig abgeklopft.


Aber vorsichtig klopfen, denn sonst verteilt man den ganz Glittermist aufm Boden. ^^

Und so sieht das Endergebnis aus. Allerdings noch mit einer Schicht Glitter.


Insgesamt sind es 3 Schichten geworden. 2 Schichten aus Kleber und Glitzer und die letzte Schicht ist einfach nur nochmal Kleber gewesen. Da der Kleber nämlich durchsichtig trocknet, ist es eine einfache Möglichkeit die Schuhe so zu versiegeln und sie am abglittern zu hindern. ^^

Ich hoffe meine Anleitung war hilfreich und viel Spaß beim Nachmachen.