Samstag, 22. Oktober 2011

Mein Leben (ver)braucht einfach zu viele Umzugskartons.

Anstatt mich heute auszuschlafen, bin ich schon wieder seit 6:00 wach, weil ich aus unerklärlichen Gründen nicht mehr schlafen kann. Allerdings sollte Mr S nicht unter meinen Morgenaktivitäten leiden und deshalb habe ich mir eine "ruhige" Arbeit gesucht. Zumindest ist mein Gegruschtel nicht lauter, als das Getrampel der Nachbarn über uns.

Irgendwie bin ich schon grummelig aufgewacht und dass Packen von Umzugskartons tut ihr übliches. Ich hab einfach zu viel Kram. Bitte jetzt nicht falsch verstehen. Ich liebe meinen Kram. Ich liebe jedes Koch- und jedes Handarbeitsbuch heiß und innig, meinen Larpkram, meine Nähsachen und all die Dinge, die sich über die letzten 10 Jahre angesammelt haben. Ich empfand die Wohnung eigentlich nie zugestellt, aber seit wir das neue "Häuschen" gemietet haben, kommt mir unsere Wohnung echt klein und eben vollgestopft vor.

Besonders gespannt bin ich, wie wir uns dort einrichten werden. Es sind ja noch so Dinge wie eine neue Couch fällig, da ich meinem Kanapee etwas Ruhe und nur gelegentliche Sitzkapaden beim Lesen gönnen möchte. Als Mr S und ich am Mittwoch durch den IKEA gebummelt sind, waren wir leider etwas geschockt, dass uns die günstigste Couch am allerbesten gefallen hat. Aber auf der EKTORP hat es sich einfach so herrlich gesessen. Die hat uns weder aufgefressen, war nicht zu hart, aber leider leider, gefällt uns nur der weiße Bezug und der ist leider weder besonders alltagstauglich, noch die allerbeste Stoffqualität. Eine Lösung hierfür wäre, dass ich ein Schnittmuster vom Bezug erstelle und dann selber einen nähe. Vielleicht in dunkelblau und creme gestreift?! Mal sehen. Zunächst könnte man erstmal mit einem Überwurf arbeiten, so wie ich es schon in so vielen Zeitschriften und Blogs gesehen habe.

Aber genug beschwert für heute. Ich werde jetzt noch (m)eine Stoffkiste fertig packen und dann Mr S wecken, denn es müssen noch 2 Schränke abgebaut werden, bevor es auf nach Bonn geht und das trauige IKEA-Männchen lehrt uns, dass man Schränke doch besser zu zweit abbauen soll auch wenn man es alleine könnte. Und außerdem sind 11 Stunden Schlaf doch mehr als genug. ^^

Oh und die Heizung sollte später auch noch aufgefüllt werden. Der Druck ist zu doll abgesunken und ist nur noch 0,5 bar. Das wird wohl auch der Grund sein, warum die Heizkörper nicht richtig warm werden. Ach, alle paar Wochen das gleiche Spiel.