Freitag, 1. April 2011

Meister, Meister, gib mir Rosen...

Inspiriert vom gestrigen Subway to Sally-Konzert mache ich mich heute erneut an die Blumenfrage. Nach mehreren elektronischen Briefen mit unserer Floristin, sind wir nun ratloser denn je. - Und hier stellt sich die Frage: Muss Blumendeko eigentlich aufwändig sein?

Ich bin ja ganz verliebt in einfache Dinge und dazu zähle ich auch das Schleierkraut. In der Blumensprache steht dieses hübsche Kraut für Hingabe, Unschuld und Reinheit des Herzens. Und in der Englischen Sprache hat man ihm den schönen Namen "Baby's Breath" gegeben.

Doch nun zurück zu den Blumen. Mein lieber Mr. S möchte ja gerne weiße Rosen und Efeu haben. Efeu finde ich auch sehr schön, aber Rosen. Als wir die gängigen Preise für Rosen von unserer Floristin erfahren haben, ist uns ganz anders geworden. 1,25 bis 1,50 EUR soll eine Rose kosten und für die Gestecke bräuchte sie einige. So käme es pro Gesteck auf ca 20 EUR. Wenn es nur ein paar Gestecke wären, so wäre das ja nicht so schlimm, doch bei 15 Gestecken wird es langsam viel. Allein 300 EUR für die Tischdeko auszugeben ist uns etwas zu viel. Schließlich möchten wir auch noch die Kirchenstühle und anderes schmücken und nicht nur die Tische.

Also haben wir uns wieder auf die Suche nach anderen Möglichkeiten begeben. Eine Möglichkeit wäre "seine" Rosen und "mein" Schleierkraut zu mischen. Hier gibt es leider nur ein klitzekleines Problem. Mein lieber Mr. S hat nämlich nicht mit der Allergie seiner Mrs. S gegen Schleierkraut und Rosen gerechnet. Verzeiht, aber ich finde diese Zusammenstellung einfach scheußlich, geschmack- und einfallslos. Diese Kombination erinnert mich an diese Tankstellenblumensträuße, die Männer kaufen, wenn sie was ausgefressen haben und schnell mal etwas brauchen. Ja, ich habe meine Vorurteile und ich fürchte auch, dass ich dieses nicht so schnell los werde.

Die andere Möglichkeit, der Mr. S zum Glück nicht komplett abgeneigt scheint ist, dass wir die Gestecke nur aus Schleierkraut fertigen lassen. Aber vielleicht wird das ganze dann doch zu "countryside".

Also wieder zurück ans Reißbrett und nochmal von vorne beginnen. Wie wäre es zum Beispiel mit gestecken aus weißen Nelken oder Hortensien?