Mittwoch, 6. April 2011

Ein Lied geht um die Welt...

Das trällerten schon die Comedian Harmonists vor vielen Jahren munter vor sich hin und ein schönes Lied zu finden, ist gar nicht einfach, wie frau sich das vorstellt. Die letzten Tage und Wochen habe ich mit googeln und dem anhören von Liedern auf youtube verbracht und endlich kann ich sagen, dass die Liederliste langsam Gestalt annimmt.

Nachdem ich nicht zur allergisch auf Schleierkraut und Rosen reagiere, sondern auch auf den Brautchor "Treulich geführt" aus Wagner's Lohengrin und den Hochzeitsmarsch aus Mendelssohn Bartholdy's Sommernachtstraum, galt es ein passendes Orgelstück für den Einzug von mir und Mr. S zu finden. Nach stundenlanger Suche wurde gestern zu schrecklich später Stunde endlich ein passendes Stück gefunden. Jetzt gilt es nur noch zu hoffen, dass unsere Organistin den Marsch aus Händel's Oper "Scipione" auch spielen kann und mag.

Die Lieder, die die Gemeinde singen wird, stehen auch schon lose fest, wir müssen uns jetzt nur noch entscheiden, welche wir nehmen wollen. Doch dazu muss ich allerdings vorher noch unseren Prädikanten Mr. E befragen, wie viele Stücke gesungen werden sollen. Und vielleicht wäre es auch noch ratsam und angebracht, unsere Organistin Mrs. S in unsere Pläne einzuweihen. ^^

Anbei nun meine kleine Liedauswahl:
~Großer Gott wir loben Dich
~Lobe den Herren
~Herr vor Dein Antlitz treten zwei
~Geh aus mein Herz und suche Freud
~Da berühren sich Himmel und Erde
~Herr Deine Liebe ist wie Gras und Ufer

Ich hoffe ja nicht, dass allzu viele Gäste mein Blog lesen, aber bisher sollte sich die Zahl derjeniger Welcher noch in Grenzen halten.

Für den Auszug ist es noch ganz ungewiss und vielleicht sollte ich mir auch hier eine kleine Überraschung vorbehalten.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie man denn so ein "Kirchenheft" so gestaltet und was es alles zu beachten gibt. ~ Wer hätte gedacht, dass eine Hochzeit so viel Arbeit bedeutet. ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen